plot

Man möchte ja meinen, es sein ganz einfach und schnell erledigt, wenn das Kind für die Aufführung mit dem Chor ein einfarbiges T-shirt tragen soll, auf dass das Logo der Musikschule gebügelt werden soll. Vor allem, wenn man den Plott dafür in die Hand gedrückt bekommt.

Aber irgendwie hatte ich schon geahnt, dass das nicht so leicht wird. Ich gehe ja zugegebener Maßen eher selten in ein Geschäft um dort Kinderkleidung zu kaufen, aber ich hatte irgendwie noch dunkel in Erinnerung, dass es nicht so leicht ist überhaupt ein Shirt ohne Aufdruck, und oder Muster zu bekommen. Und Wenn es dann auch noch rot sein soll - dies war der Wunsch von Kind I - macht es das alles auch nicht einfacher.

Was denken sich die Hersteller dabei eigentlich? Rosa, Glitzer und Bling-Bling mit Blümchen, Einhörnern (nichts gegen Einhörner, die sind cool) und Co. Oder auf der anderen Seite dunkel blau, grün, schwarz mit Spiderman und Co.

Einfarbig und schlicht? Fehlanzeige. Und in fröhlichen kräftigen Farben? Irgendwie auch nicht so richtig gut vertreten…

shirt

Und weil genau das der Grund war, warum ich vor gut 6 Jahren angefangen habe Kinderkleidung zu nähen, habe ich auch jetzt einfach in meine Stoffkiste gegriffen und selbst schnell ein Shirt genäht.

So ist das wohl.

(Und ja, ich hätte sicherlich im Netz etwas bestellen können, aber zum einen finde ich immer nur bedingt, dass das eine vernünftige Lösung ist und außerdem wäre das Shirt nicht mehr pünktlich angekommen. Ja, an letzterem bin ich auch selbst ein wenig schuld.)

Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein Stoff: aus den Tiefen meiner Stoffkisten Größe: 134