yay

Bislang freuen sich die Kinder ja eigentlich immer über die Sachen, die ich ihnen nähe. Aber es gibt ab und zu einfach Sachen, da scheine ich besonders gut ihre Wünsche und Vorstellungen getroffen zu haben.

Bei Kind II war das bis lange nicht so ganz einfach heraus zu bekommen, was er besonders toll findet. Wünsche gab es nicht und auch sonst ist er was Kleidung angeht sehr genügsam. Klar, es gibt immer mal wieder einen Lieblingspulli, aber das er wie Kind I an kommt und sich etwas wünscht, kam bis her nicht vor. Bis her. Denn in letzter Zeit wurde mehrfach der Wunsch nach einem neuen Kleid geäußert.

hinten

Und als ich dann zum einen im Lagerverkauf über den total niedlichen Pinguin-Sweat gestolpert bin und dieser dann auch noch genau für eine Mini-Martha in der Kleid-Version reichte, war die Kombination perfekt.

glücklich

Und Kind II ist glücklich. Endlich ein kuscheliges Kleid und dann hat es auch noch Taschen.

cool

Ich weiß zwar bis heute nicht, warum Kind II so sehr auf Taschen abfährt, denn rein tun darf man da nix, schon gar keine Taschentücher, aber da sie einfach gut aussehen, nähe ich sie dann auch gerne.

Schnitt: Mini-Martha von Milchmonster
Stoff: Freezing Penguins von et voilà für Lillestoff
Größe: 116