4

Wer mir auf Instagram folgt, hat es eventuell bereits gelesen. Ich bin unglaublich stolz auf mein großes Kind.

a

Aber von Anfang an. Ich habe in letzter Zeit nicht sonderlich viel genäht, aber immer wenn ich etwas genäht habe, kam Kind I um die Ecke und schaute, was es denn werden sollte. Und in der Regel bekam ich jedes mal ein “Orrr Mama! Warum nähst du denn schon wieder xyz. Warum nähst du nicht endlich mal mein Kleid?!”

2

Also Schob ich nun doch endlich mal alle weiteren Projekte auf und habe das lange gewünschte Kleid genäht.

1

Ich gebe ja zu, dass ich unsicher war, ob sich der Wunsch nach Kleidern auch nach dem Eintritt in die Schule noch halten wird. Und als der erste Stress mit anderen Kindern aufkam, hatte ich schon mit allem gerechnet. Aber mein Kind hat seinen ganz eigenen Kopf und sein Ding durchgezogen. Haare abschneiden? „Mama?! Nein!“ Stattdessen: „Ich möchte Nagellack!“ Und eben auch: „Mama, warum nähst du immer etwas anderes und nicht endlich mein Kleid?“ Also sollte er sein Kleid bekommen.

5

Und wenn ich mir das Strahlen in seinen Augen so anschaue, weiß ich, er wird seinen Weg finden. Und ich werde ihn bei seinen Entscheidungen unterstützen.

3

Du bist toll, du bist großartig und du bist einzigartig. Du bist mein Sohn!

Schnitt: Skaterkleid aus Nähen mit Jersey Klimperklein
Stoff: Baufahrzeuge von Mia Maigrün für Lillestoff
Größe: 122