Bötchen-Set

Wie das immer so ist, man geht in einen Stoffladen rein um “nur” einen Kombistoff zu kaufen. Raus geht man dann ohne den gesuchten Kombistoff, aber dafür mit einem Stoffrest, den man nicht liegen lassen konnte…

Außerdem brauchte Kind II dringend eine neu Mütze und endlich ein Halstuch mit Fleece auf der Rückseite. Die Kombination aus Baumwolljersey und Fleece hat sich als sehr hilfreich bei Sabberkindern erwiesen. Der Jersey saugt auf und der Fleece verhindert, dass die Brust nass wird. Da der Herbst ja nun mit großen schritten auf uns zu kommt, gab es dann auch noch eine Halssocke dazu. Da es ja bei so kleinen Zwergen immer schwierig ist, mit Dingen, die über den Kopf gezogen werden, habe ich das Schnittmuster so verändert, dass die “Socke” auf der Rückseite geknöpft werden kann.

Set 2

Da dann immernoch Stoff übrig geblieben ist, habe ich noch ein weiteres Set genäht, mal sehen, welches Kind das dann tragen wird.