Drache Kokosnuss - Shirt

Kleine Drachen für kleine große Rabauken.
So langsam wächst Kind I aus seinen Shirts raus und in der Hoffnung, dass bald der Frühling Einzug hält, habe ich noch ein passendes Langarmshirt zum Tatzenoutfit nähen wollen. Für die Applikationen hatte ich ja bereits die “Drachenhaut” von Lillestoff verwendet.
Nun habe ich noch den entsprechenden Drachenstoff dazu besorgt. Der hatte mir eh schon die ganze Zeit gut gefallen, ich hatte ihn aber nie kaufen wollte, da wir die Geschichten dazu noch nicht gelesen haben. Nun ja, das wird sich wohl bald ändern. Kind I hat schon um den Kauf eines Buchs gebeten.
Kann einer eines empfehlen, so für den Einstieg?

Edit: Das Shirt wurde für gut befunden und wird hier nur noch ausgezogen, wenn es wirklich in die Wäsche muss.

Drachenkind

Und “Drache Kokosnuss im Weltraum” ist hier zur Lieblingsgeschichte geworden.