Fußsack

Es ist Dezember, der Winter ist da kommt hoffentlich auch bald. Und Kind II kann ja schon lange sitzen, hat aber bis lang immer in der Wanne von seinem Kinderwagen gesessen. Nun musste endlich der Buggyaufsatz her, nur passte leider der alte Fußsack vom “normalen” Buggy überhaupt nicht.

Da musste ich dann wohl oder übel einen neuen nähen. Die Gelegenheit, es noch ein wenig hübscher als beim letzten mal zu lösen:

Verschluß

Zum einen habe ich nur einen Reißverschluss eingenäht und oberhalb noch einen Verschluss mit Kam-Snap gemacht. Verhindert zum einen, das der Reißverschluss von alleine aufgeht, sorgt aber auch dafür, das Kind II nicht direkt den Reißverschluss unter der Nase hat.

Gummizug

Dann habe ich auf jeder Seite noch einen Gumizug eingenäht, der sich über so Schnupsis, wie sie an Kaputzen dran sind, verkürzen lassen. Der alte erste Fußsack ist nämlich sehr weit geraten und dann zog es immer oben rein.

Kellerfalte

Für ein wenig mehr Bewegungsfreiheit gibts dann noch ne Kellerfalte, die wie ich finde gar nicht soo schlecht geworden ist, ich war da erst etwas skeptisch, ob das so schön ist.

Gurtschoner

Und passend zum Fußsack gabs dann noch Gurtpolster, die originalen sind nämlich irgendwie verschwunden. Und ich mag die Farbe vom Kinderwagen ja eh nicht sonderlich gerne…

Probesitzen

Kind II hat dann auch gleich noch Probegesessen. Der Blick soll wohl sagen: Was fürn blödsinn, warum soll ich mich in der Küche in das Ding setzen?

Ach ja der Bügel hat natürlich auch noch ein neues, passedes “Kleid” bekomme.