Saskia offen

Wie ja bereits festgestellt ist gerade Geburtstagszeit und so ist Kind I zum Geburtstag eine Freundin aus Krippentagen eingeladen. Die junge Dame bastelt und malt gerne und so habe ich mich in den letzten Tagen dran gesetzt und eine kleine Tasche entworfen.

klein offen

Zunächst habe ich eine Testversion genäht, ohne viel drum und dran und auch ein wenig zu klein, wie sich dann zeigte.

Vergleich

Im Zweiten Anlauf habe ich die Tasche dann größer gemacht.

Saskia

Und diesmal dann auch mit drum rum, bzw. vorne drauf. Dazu habe ich den Namen des Geburtstagskindes aus dem Stoff, den ich auch zum füttern der Tasche verwendet habe, auf die Tasche appliziert.

Zipper

Damit sich der Zipper vom Reißverschluss besser fassen lässt, habe ich dann noch ein Band befestigt. Hierfür habe ich einen kleinen Jersey-Druckknopf zweckentfremdet.

Die zu “kleine” Tasche hat übrigens genau die richtige Größe um darin all den Kleinkram unter zu bringen, den Frau gerne für Notfälle in der Handtasche hat *zwinker*

Und noch eine kleine Frage an euch: Hättet ihr Interesse daran, wenn ich zu dieser Tasche ein Freebook mache?

Schnitt: selbst gebastelt