Hochzeitskleidung

Auch wenn es hier in letzter Zeit etwas ruhiger zu ging, so war ich nicht untätig. Mein Schwager hat sich getraut, und da ich Kind I und II nicht in den klassischen Anzug stecken wollte, in dem sich Kind nicht richtig bewegen kann, musste was anderes her. Ich wollte das die Kleidung zum Anlass passt, bequem ist und beide Kinder das gleiche tragen.

Dabei herausgekommen sind zwei Leinen-Hosen nach dem Posebuks-Schnitt (oben links) und passend dazu ein gepunktetes und rot abgesetztes T-shirt für Kind I und für Kind II ein Body nach Schnabelina aus dem selben Stoff (oben rechts).

Leider war ja das Wetter nicht ganz so, wie man es Mitte August erwarten würde, so dass ich auf die Schnelle auch noch zwei Zipfel-Putzen-Jacken genäht habe. Den Sweat-Stoff hatte ich zum Glück noch zu Hause.

Für die Jacke von Kind II hatte ich noch einen Schnitt (unten links) für die Jacke von Kind I (unten rechts) musste ich improvisieren und das Schnittmuster für ein T-shirt entsprechend verändern und eine Kapuze dazu basteln. Auf das Ergebnis bin ich echt stolz und Kind I liebt seine neue Jacke jetzt schon.

Offt sind die Sachen für Kind I, dass groß, aber sehr schlank ist sehr locker geschnitten die Jacke sitzt eher eng, ist aber weit genug, dass auch ein Langarmshirt noch drunter passt.

Set 1 und 2

Hier noch mal zusammengestellt: links für Kind I und rechts für Kind II.