Drache 1

Ich war in den letzten Wochen nicht untätig. Fasching steht ja vor der Tür und da ich dieses Jahr zwei Kostüme fertig bekommen musste, hatte ich gut zu tun.

Drache 2

Die Kostümidee für Kind II hatte ich schnell und auch die Ideen zur Umsetzung nahmen schnell Formen an. Auf der Forderseite des Pullis ist ein orangener Bauch und auf dem Rücken Flügel appliziert. Die Hose ist Asymetrisch gestaltet. Auf der einen Seite mit gezackter Hosentasche, auf der anderen Seite mit Zacken über dem Saumbündchen.

Elefant 1

Für Kind I war das alles ein wenig schwieriger. Denn Kind I wusste erst so gar nicht was ihm gefallen könnte und entschied dann, dass er ja, nachdem er im letzten Jahr als “Die Maus” gegangen war, dieses Jahr als “kleiner blauer Elefant” gehen wolle. “Oh je” - war mein erster Gedanke, wie soll ich das nur umsetzen. Mir ist bei Kostümen immer wichtig, dass sich die Kinder darin gut bewegen können, und nicht total schwitzen. Außerdem finde ich es gut, wenn die Sachen auch nach Fasching noch tragbar sind. Schließlich steckt da nicht nur ne ganze Menge Arbeit drin, sondern ja auch ein gewisser finanzieller Wert.

Elefant 2

Nach dem ersten “Oh je” kamen mir dann aber doch recht schnell die ersten Ideen zur Umsetzung. Sowohl auf den Hosenbeinen, als auch auf den Ärmeln habe ich die Typischen gelben Elefantenzehen appliziert. Und damit der Pulli gut zu tragen ist, habe ich den Rüssel ebenfalls “nur” auf die Brust appliziert.

Elefant 3

Für die Ohren habe ich die Kapuze geteilt und die typischen eckigen Ohren eingenäht. Und damit die Nähte nachher nicht drücken, habe ich die Kapuze mit gelben Jersey gefüttert.

Mit dem Ergebnis bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden und auch ein klein wenig stolz. Und die beiden Jungs haben offensichtlich auch ihren Spaß bei der Anprobe gehabt. Fasching kann also kommen.