Mogelbeanie1

Da Kind I ja am liebsten meine Mütze behalten hätte, musste einfach noch eine her. Also Kind vermessen, Schnittmuster gebastelt und los genäht. Geworden ist es eine Mogel-Beanie. Beanies sehen - wie ich finde - bei Kindern einfach immer extra niedlich aus, rutschen aber grundsätzlich über die Augen. Deshalb ist die Außenmütze eine Beanie und die Futtermütze eine ganz normale Mütze geworden. So einfach und so effektiv.

Da ich nicht mehr genug von dem grauen Bündchenstoff hatte, musste ich auf einen blauen Jersey ausweichen, den ich auch als Futterstoff verwendet hatte.

Mogelbeanie2

Wer übrigens interesse an dem Schnittmuster hat, möge hier schreien.

Nachtrag: Kind I hatte ja umbedingt meine Mütze testen müsssen. Kind II hat dann auch mal die Mütze von Kind I probegetragen:

Zu große Mütze