Beleg

Ich bin endlich dazu gekommen, das Schnittmuster für die Babyhose Mikey von Le-Kimi auszuprobieren.
Den Sweatshirtstoff hatte ich noch vom Elefantenkostüm über.

Aplikation

Für den Beleg und die Aplikation habe ich einen Jersey von Lillestoff verwendet, den ich aus der Restekiste beim Lagerverkauf gefischt hatte, einfach weil er mir gut gefiel. Hier passt er doch richtig super. Und es ist auch noch genug übrig um ein passendes Shirt zur Hose zu nähen.

Knöpfe

Und weil es so gut passt konnte ich hier auch gleich noch meine tollen Sternchen-Kam-Snaps unterbringen. Die waren auch mal so ein “Muss ich haben” Spontankauf, ohne, dass ich damals wusste wofür…

Babyhose

Und noch mal in voller Schönheit…
Rote Bündchen mussten sein. Ich liebe solche Kontraste.
Die Bündchen sind extra lang und dann umgeschlagen, so kann die Hose eine ganze Weile mitwachsen und rutscht nicht so weit hoch, wenn Kind II mal wieder ins Papa- oder Mama-Taxi (so nennen wir unser Tragetuch oder die Manduca *zwinker*) darf.

Hinten

Hier sieht man noch schön, dass die Aplikation über die Seitennaht geht. Das war viel einfacher, als ich befürchtet hatte…