Nahaufnahme

Auch dieses Jahr gibt es natürlich wieder einen Adventskalender für Kind I und II.

Die Beutel für den Kalender hatte ich ja bereits vor zwei Jahren in einer Nacht- und Nebel-Aktion genäht: Siehe hier.

Deckenbefestigung

Allerdings war ich nie so richtig zufrieden mit der Aufhängung. Also habe ich den Adventskalender dieses Jahr perfektioniert.

Aus Rundholzstäben in die mein Mann kleine Löcher gebohrt hat und einer Polyesterleine ist eine Strickleiter entstanden.

Aufhängung

Auf die Stäbe habe ich vor dem knüpfen noch Klammern gefädelt, die eigentlich zur Aufhängung von Gardinen gedacht sind und daran die Beutel befestigt.

Gesamtansicht

In den Beuteln ist übrigens keine Schokolade, sondern ein Set von Hubelino. Und es sind auch nur 24 Beutel für beide Kinder zusammen. Jeder darf dann immer abwechselnd einen Beutel auspacken. Die beiden haben sich im Vorhinein darauf geeinigt, dass Kind I die roten und Kind II die grünen Beutel aufmachen darf.

Und wie ist das bei euch so? Was habt ihr in den Kalendern? Habt ihr überhaupt einen selbst befüllten, oder sogar einen klassischen Kalender mit Bildchen?