Schnullermarker

Kind II geht nun seit ein paar Tagen mit mir zusammen in die Krippe - wird also eingewöhnt, wie es so schön heißt. Und da die Kinder dort natürlich all die Dinge brauchen, die sie zu Hause eben auch so brauchen, schleppt man am ersten Tag erstaunlich viel Zeugs mit. Windeln, Wechselwäsche, Feuchttücher, Schnuller, Trinkflasche, Essen fürs Früchstück und den Nachmittagssnack… Naja und damit alle Sachen auseinader gehalten werden können, bekommen sie, soweit das möglich ist, einen Dymo mit Namen. Bei nem Schnuller nicht so leicht, also habe ich nen kleinen Marker genäht. Das Prinzip ist das selbe, wie beim Schnullerband, eben nur kürzer und ohne Befestigungs-Nupsi (Wie heißen die Dinger eigentlich?)

Schnullerband

Und weil ich schon dabei war, das alte Schnulleband schon ziemlich bäh aussah und was neues ja immer nett ist, gabs auch gleich noch nen neues Schnullerband, nach alt bewährtem Prinzip.