Stoffmarkt

Heute war mal wieder Stoffmarkt. Eigentlich sind meine Stoffkisten ja noch ziemlich voll, aber es soll ja Leute geben, die meinen, man kann nicht zu viel Stoff haben. Und naja schauen kann man ja mal… Außerdem wollte Kind I gerne hin gehen und sich einen neuen Stoff aussuchen. Wie könnte man da nein sagen? Also sind wir alle vier Richtung Stoffmarkt gefahren. Mann und Kind II haben es sich im Café gemütlich gemacht und Kind I ist mit mir über den Stoffmarkt. Ich wollte nach einem Hosenstoff schauen, doch bis dahin ist Kind I schon mehrfach fündig geworden:

Der Sternchen Sweatshirt-Stoff war ein herunter gesetzter Rest mit einem Webfehler, den wirklich suchen musste und um den man sehr gut herum Schneiden kann. Der Stoff kam beim Mann offenbar sehr gut an, denn die erste Frage war: “Kannst du daraus auch nen Erwachsenen-Pulli machen?”

Sternchenstoff

Das Kind I an diesem Stoff nicht vorbei konnte, erklärt sich wohl von selbst…

Auto

Ich habe dann auch noch den Weg zum Stand mit den Jeansstoffen gefunden. Kann mich aber noch nicht entscheiden, welche Stoffseite ich als Links/Rechts festlegen mag.

Jeans

Zu guter letzt musste dann noch ein Stoff mit rosa her. Kind I hat sich erst einen sehr rosa-pink-Herzchen-Stoff ausgesucht, den ich einfach nicht schön fand, unabhängig davon, dass rosa einfach nicht meine Farbe ist. Kompromiss meinerseits war denn dieser Elefanten-Stoff. (Wann haben Kinder normalerweise ihre Rosa-Phase?)

Elefantenstoff