Tragejacke

Es wird immer kälter, Kind II immer schwerer und ich mag ihn schon länger nicht mehr vorm Bauch tragen. Also ab auf den Rücken. Das ist aber auch nur so bedingt toll, wenn man selbst ne warme Jacke an hat und das Kind in seinem Kuschelanzug steckt. Zum einen habe ich das Gefühl mich nicht mehr bewegen zu können, zum Anderen ist (gefühlt) immer einer von uns am schwitzen oder am frieren. Meine Lösung war die Dauerbenutzung des Kinderwagens. Nicht umbedingt meine Traumlösung, da ich gerne Trage und es auch nicht immer praktisch ist den riesen Kinderwagen mit zunehmen.

Nach langem hin und her habe ich durch Zufall eine Anleitung gefunden, eine Tragejacke selbst zu machen. Eine Tragejacke kaufen wollte ich nicht, da diese zum einen relativ teuer sind und ich zum anderen ungerne Sachen im Netz bestelle, wenn ich so gar keine Vorstellung davon habe, ob es das Richtige sein könnte.

Also ran ans Maßband und die Stoffkiste durchsucht. Das eine oder andere Teil noch nachgekauft und dann habe ich mich getraut. Es war sozusagen das Projekt der Premieren: Das erste Kleidungsstück für mich, der erste Reißverschluss …

Die Jacke ist nach dem BEALA-Schnitt von farbenmix entstanden, jedoch nicht mit Kaputze, sondern mit einem Kragen, der eigentlich eine Ergänzung für SYLKE von farbenmix ist. Die sehr ausführliche Anleitung, wie man dann aus einer Jacke eine Tragejacke macht, findet ihr bei Frau Zapperlott.