KLeid

Manchmal bin ja fast ein wenig beruhigt, wenn auch ander das Problem haben, nie das Richtige zu finden…

So erging es nun auch einer Mama vom KiGa-Freund von Kind I - die inzwischen auch zur Freundin für mich geworden ist ;-) oder war es umgekehrt?

Zurück zum Thema: Der Urlaub war wohl geplant, aber ein Sommerkleid fehlte noch und nach dem diverse Shoppingversuche fehl geschlagen sind und wir in einem abendlichen Chat schon rum geflaxt haben, ob ich ihr nicht eines nähen könne, wurde aus Spaß ernst (mein Hirn verfolständigt diesen Satz immer mit diesem sau blödem Witz…).

Lange Rede, kurzer Sinn. Stoff wurde bestellt - was wohl auch gar nicht sooo einfach war, dank DHL-Streik, aber damit hatte ich zum Glück nichts am Hut :-p - die Übergabe bei einem leckern Mittagessen beim besten Pizza-Macher hier ums Eck organisiert. Frau wurde vermessen und ich habe mich dann an mein erstes Kleid gewagt!

Saum

Das war ne doppelte Premiere. Zum einen habe ich noch nie ein Kleid genäht - bin ja ne Jungs-Mama und dann auch noch gleich eines für Erwachsene. Ich war ein wenig nervös.

Ausschnitt

Und der Ausschnitt hat mich dabei besonders schwitzen lassen…

Aaaber es hat alles geklappt und das Kleid ist rechtzeitig fertig geworden, so dass es gleich in den Koffer wandern konnte *freu*

Schnitt: Fanni von Pech und Schwefel