Pulli

Als ich vor einem halben Jahr vom Stoffmarkt mit einem grau-gelben Sternchen-Stoff wieder kam, wurde ich von Mann gefragt, ob der Stoff auch für einen Pulli in seiner Größe reichen würde. Da ich aber nicht damit gerechnet hatte, dass er auch gerne etwas selbst genähtes möchte, hatte ich nur ein Reststück mitgenommen. Vor kurzen viel mir der Stoff dann noch einmal in die Hände und ich konnte noch weiteren Stoff nachkaufen. Jetzt fehlte nur noch ein Schnitt. Welcher, wie sich heraus stellte, gar nicht so einfach zu finden war. Außerdem sollte der Pulli auch noch eine lange Zipfel-Kapuze haben.

Gestern habe ich mich also dran gesetzt und ein Schnittmuster für ein simples Shirt hier und da ein wenig verändert und angepasst, eine Kapuze dazu entworfen und einen Probepulli aus Fleece genäht.

Putze

Und am Mann siehts auch nicht schlecht aus.

Mann