Babyset

Gefühlt bekommen gerade alle Nachwuchs. Nicht nur wir selbst. Und das betrifft nicht nur die Nähwelt, der ich auf ihren Blogs und Instagram folge, sondern auch unseren Freundes und Bekanntenkreis.

Heute hatten wir Besuch von guten Freunden, die sich auf ihr erstes Baby freuen dürfen. Was es ist wird nicht verraten und ist ja im Prinzip auch egal, den grün, rot und Fahrzeuge gehen doch immer - oder?

Jedenfalls habe ich dieses Mal nicht für meinen Bauchbewohner genäht: Entstanden ist eine Frieda 2.0, die ich schon lange mal nähen wollte und mir jetzt so gut gefällt, dass ich wohl noch das Ebook kaufen muss (die kleinen Größen gibt es als Freebook…). Passend dazu noch eine Wendemütze (innen ist der Stoff rot mit weißen Sternchen)

Und hatte ich gesagt, dass die 56er Sachen klein sind? Das ist noch kleiner. So klein waren doch meine Jungs nie! #Kinder-wie-die-Zeit-vergeht.

Schnitt:
Hose: Frieda 2.0 von Milchmonster
Mütze: Wendemütze aus dem Buch “Nähen mit Jersey”
Stoff: Jersey aus den Tiefen meiner Stoffkisten
Größe: 50
Mütze: 36-38