Grundausstattung

Nebem meinem Wickelset für unterwegs sind hier in den letzten Tagen oder wohl eher Wochen noch zwei Sets für den Bauchbewohner entstanden.

So kleine Sachen habe ich noch nie genäht (die Puppenkleidung zählt nicht!). Bei Kind I hab ich eh viel später mit dem Nähen angefangen, zumindest was die Kleidung betrifft, und bei Kind II hab ich immer gedacht: Aaach das lohnt sich doch nicht, da sind die sooo schnell raus gewachsen. Und außerdem hatte/habe ich ja auch genug Kleidung in den kleinen Größen.

Vernünftig betrachtet ist das wohl auch immer noch so, aber irgendwie hab ich das Bedürfniss für den kleinen Mann auch was neues zu haben. Und Kinderkleidung kaufen kommt irgendwie nicht mehr so richtig in Frage (ausgenommen Socken und Unterwäsche und dicke Winterkleidung)

Sternchenset

Lange Rede, kurzer Sinn ich habe ein Set genäht, bei dem bestimmt wieder alle sagen werden: “Das ist aber nen süßes Mädchen” *lach* Aber ich finde die Kombination aus rot und blau einfach immer wieder schön und in den Jersey in Jeansoptik mit den kleinen Sternen drauf hab ich mich einfach verliebt. Der ist so unglaublich weich!

Fahrradset

Das zweite Set ist etwas schlichter, aber auch hier liebe ich die Farben. Der Blockstreifen-Sweat war ein rest, dan ich noch schnell auf dem Weg zu Kasse gegriffen habe. Und der Jersey mit den Fahrrädern war auch mal aus der Restekiste, was zur Folge hatte, dass es für die großen Jungs immer nicht mehr gereicht hat und ich ihn nicht einfach nur für ne Mütze vernähen wollte. Nun hat er seine Bestimmung gefunden - oder so ähnlich.

Schnitt: Checkerhose von klimperklein, Babyshirt und Knotenmütze aus dem Buch “Nähen mit Jersey”
Stoffe: Lillestoff
Größe: 56
Mützen: 38-40