Set

In den letzten Tagen ist hier ein Set entstanden, das wohl mehr für mich, als für den Bauchbewohner ist.

Es besteht aus einer Schnabelina-Bag, einer Wickelunterlage und einer Hülle für das U-Heft.

Tasche vorne

Ich habe die Tasche nur mit D-Ringen und einem Schultergurt genäht, damit sie einfach am Kinderwagen zu befestigen ist.

Tasche hinten

Für den Außenstoff habe ich ganz weichen Feincord verwendet.

Tasche innen

Als Futterstoff hingegen habe ich beschichtet Baumwolle verwendet, dann kann man auch mal nass gewordenen Wäsche in die Tasche stecken oder die Tasche einfach auswischen, falls mal eine Flasche etc. ausläuft. Mit drei Kindern hat man ja manchmal erstaunliche Dinge dabei…

Tasche innen

Die Innentasche hat auf der einen Seite sowohl eine durchgehende flache Tasche, die mit nem Kam-Snap zu zumachen ist, als auch ein Reißverschlussfach für Wertsachen. Auf der gegenüber liegenden Seite ist die flache Tasche in drei Teile unterteilt. Ein Teil davon so, dass Windeln von Kind II hinein passen.

Wickelunterlage

Passend zur Tasche ist dann noch eine Wickelunterlage für unterwegs entstanden.

Da ich nicht wieder auf Wegwerfunterlagen zurückgreifen wollte, habe ich nach einer Lösung gesucht, die Pipi-sicher ist, aber trotzdem weich.

Knöpfe

Da wir auf unserer Wickelunterlage, die wir hier zu Hause haben einfach immer ein Moltontuch liegen haben, habe ich mir gedacht, dass ist doch auch eine Lösung für Unterwegs.

Damit man die Unterlage auch mit Baby auf dem Arm zusammen gefaltet bekommt, habe ich das Moltontuch mit Kam-Snaps versehen.

So kann es nicht verrutschen, aber jeder Zeit gewechselt und gewaschen werden.

Seitentasche

In den Seitentaschen ist genug Platz für Windeln und Feuchttücher.

Zusammengeklappt

Verschlossen wird das ganze Windel-Packet mit einem Sternchen-Kam-Snap.

U-Heft Hülle

Zu guter letzt ist auch noch eine U-Heft-Hülle entstanden.

Auto Applikation

Natürlich mit Auto-Applikation und dem Namen vom Bauchzwerg. (Ja, wir haben endlich einen Namen gefunden ;-) Genau genommen hat Kind I entschieden.)

U-Heft Hülle innen

Schnitt: Schnabelina Bag
Größe: Medium
Stoff: Feincord und beschichtete Baumwolle
Die Wickelunterlage ist frei Schnauze entstanden