Wippe

Ich kam vor kurzem mal wieder in den Genuss für die liebe Sophie von Näähglück einen neuen Schnitt Probe zu nähen. Und ich möchte euch nun mein Werk vorstellen.

Wippe

Genäht habe ich eine super süße Wickeljacke, die so gearbeitet ist, dass man sie einfach wenden kann.

Jacke

Die eine Seite ist aus dem Vogelstoff entstanden, den ich auf dem letzten Stoffmarkt mitgenommen habe. Damal hatte ich noch keine Idee, was daraus werden könnte, aber ich fand den Stoff einfach unglaublich niedlich.

Rücken

Und um die Rückenansicht ein wenig aufzulockern, habe ich das Vogelmotiv aufgegriffen und einen großen Vogel appliziert. Dafür habe ich dann auch gleich den Stoff von der zweiten Seite der Jacke benutzt.

Ast Applikation

Die Andere Seite der Jacke ist an sich eher schlicht, aber ich habe das Motiv der vom Vogelstoff noch einmal aufgegriffen und auf der Vorderseite der Jacke einen Ast…

Haus Applikation

…und ein Vogelhäuschen appliziert. Beides passt sich der schönen geschwungenen Form der Jacke an und ist so ein richtig schöner Hingucker. (War ganz schön friemelig, hat sich aber, denke ich, gelohnt.)

Spielplatz

In zwischen ist der Schnitt online und ihr findet ihn in Sophies Shop oder bei Dawanda. Wem also meine Bilder gefallen, schaut doch einfach mal dort vorbei.

Schnitt: Ilmi von Näähgück
Größe: 86