Tasche

Eine gute Freundin hat mich vor einer gefühlten Ewigkeit gefragt, ob es denn eigentlich möglich sei, eine Tasche für ihren Laptop zu nähen. Der Hintergrund dieser Frage hängt mit den “Ansprüchen” zusammen, die sie an ihre Tasche gestellt hat. Die Tasche sollte Wasserabweisend sein, damit sie auch mal einen Schottischen-Regenschauer übersteht, sie sollte so klein sein, dass wirklich nur der Laptop rein passt und alles zusammen in eine größere Tasche passt. Aber der Wichtigste Teil war der Wunsch nach einer Tasche die nicht einfach nur langweilig und schwarz ist.

innen

Die Lösung des “Problems” seht ihr hier. Die Stoffe (grüner Wachstuch-Sternchen-Stoff und hellblauer Flugzeug-Stoff) hat sich die Freundin selbst ausgesucht. Beim Schnitt habe ich mich an der Easy-Bag von Schnabelina orientiert und ihn an meine Vorstellungen angepasst.

Reißverschluss

Für den Reißverschluss habe ich einen Jackenreißverschluss genommen. Passend zum gewählten Gurtband in knalligem Rot.

Gurtschoner

Und weil von dem Flugzeug-Stoff noch ein kleiner Rest übrig geblieben ist, habe ich kurzer Hand noch ein Polster genäht, was durch die Kam-Snaps auch schnell entfernt werden kann.

Träger

Und wenn die Tasche mal in die Tasche soll, kann der Gurt auch ganz abgenommen werden.

Tasche hängend

Schnitt: angepasste Easy Bag von schnabelina
Größe: 34cm x 23cm x 4cm (innen Maße)