Erstausstattung

Wer sich jetzt fragt, wer Krümel ist und ob ich eventuell schon wieder schwanger sein könnte - nein bin ich nicht, ich denke wir sind gerade noch ausreichend beschäftigt mit den zwei Rabauken. Krümel ist die Stoffpuppe von Jako-o, die morgen heute bei uns einziehen wird. Kind I trägt momentan alle Kuscheltiere durch die Gegend und erklärt, dass sie sein Baby sind. Und damit er nun auch ein “richtiges” Baby hat, schenkt ihm der Opa H. eine Puppe.

Und da ein Baby ja auch etwas zum anziehen braucht, habe ich mich die letzten Abende hin gesetzt und eine Erstausstattung genäht. Immer schön, wenn die Jungs geschlafen haben, damit der zukünftige Puppen-Papa auch nichts mitbekommt.

Als erstes gab es einen Schlafsack.

Schlafsack

Mit Sternen-Aplikation, um den Futterstoff ein wenig mehr zur Geltung zu bringen.

Aplikation

Außerdem passend dazu die Sternchen-Snaps.

Kam-Snap

Dann braucht so ein kleines Baby natürlich Windeln. Ob ich auch noch ne Feuchttücherbox nähe weiß ich noch nicht, mein Mann hat mich schon bei den Windeln ein wenig schief angesehen…

Windeln

So nun kann das Baby schlafen, aber es soll ja auch mal raus gehen können, also braucht es noch Pullover und Hose.

Pulli und Hose

Und natürlich eine Mütze.

Mütze

Ich bin ja schon sehr gespannt, ob Krümel ein Junge oder ein Mädchen wird, und welchen Namen es vom Papa bekommen wird.

Wer die Sachen nachnähen möchte, findet einen Großteil der Schnittmuster bei Mamahoch2 oder bemüht einfach mal die allwissende Müllhalde…