Feierabendheld I

Der lieblings Mann hat vor kurzen mit dem Bogenschießen begonnen und brauchte dafür noch dringend eine geeignete Hose. Sein Wunsch war, dass ich ihm einen 3/4 Feierabendhelden nähe. Den Schnitt habe ich mir vor einer gefühlten Ewigkeit mal als Kinder - Erwachsenen - Kombi gekauft, mit dem Plan endlich auch mal etwas für mich zu nähen. Ich würde sagen, das hat doch prima geklappt - NICHT. Aber was tut man nicht alles *lach*

Feierabendheld II

Den Stoff hatte ich auf dem letzten vorletzten Stoffmarkt mitgenommen. Es ist ein wirklich schöner Sweat, der sich super verarbeiten ließ und von dem ich auf dem nächsten Stoffmarkt bestimmt noch einmal etwas mitnehmen werde (so der Stand wieder da ist - in Hamburg war er’s. Aber dazu später mehr…)

Saum

Besonders gut an dem Schnitt gefällt mir die dynamische Naht. Dadurch erinnert mich die Hose immer ein wenig an Kletterhosen…

Tasche

Da der lieblings Mann eigentlich immer Gürtel trägt, musste auch hier was zum verstellen her, also habe ich anstelle eines Gummizugs eine Kordel eingezogen.

Schnitt: Feierabendheld von Hilli Hiltrud