Jacke vorne

Also ich finde schon *grins* Vor allem, wenn es mit bunten, freundlichen Farben kombiniert wird.

Knöpfe

Und so ist doch tatsächlich mein erstes Babys-Set für den Bauchbewohner entstanden. Bei Kind I habe ich ja erst viel später angefangen, Kleidung zu nähen und bei Kind II dachte ich immer: “naja, du hast ja noch alles vom ersten Kind…”

Das ist mir dieses Mal aber einfach egal, ich mag mal was neues sehen und außerdem habe ich mich schon so daran gewöhnt, dass meine Jungs in selbst genähtem herum laufen, dass ich es immer etwas komisch finde, wenn sie mal nur gekauftes anhaben (Ich weiß, ich bin verrückt!)

Außerdem habe ich schon beim ersten Kind mit dem Schnittmuster für die Strampelhose von klimperklein geliebäugelt und es mir jetzt endlich auch mal gekauft.

Set

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist ein Set entstanden aus der Strampelhose aus Cord, einem Babyshirt mit Knopfleiste und einer Wendemütze, die ich aber vermutlich nie wenden werde…

Jacke hinten

Und weil ich dass alles schon in 68 genäht habe, gab es noch eine Wendejacke aus Sommersweat und Jersey dazu, könnte ja dann schon mit dem Sommer vorbei sein, bis die dann passt.

Mal sehen, was es dann als nächstes gibt. Der Bauchbewohner braucht ja eigentlich auch kleinere, selbst gemachte Sachen…

Schnitt:
Strampelhose von klimperklein.de
Babyshirt, Wendemütze und Raglanjacke aus dem “Nähen mit Jersey”
Stoff:
schwarzer Cord aus dem Laden vor Ort
schwarzer Sommersweat von Stoffwelten.de
Drache-Kokosnuss-Jersey von Lillestoff
Größe: 68 und 42/44 (Mütze)