Entdeckerset

Kind II hatte heute seinen letzten Tag in seiner Krippe. In zwei Wochen wird er in die Krippe wechseln, in der auch schon sein großer Bruder war.

Da ich mich für die Arbeit bei den Erzieherinnen bedanken wollte, es aber bei einem großem Team immer schwierig finde etwas für alle zu finden, habe ich etwas für die Kinder genäht.

Auto 1

Entstanden sind vier kleine Entdeckerkissen. An denen die Kleinen, die übrigens alle zwischen 2 und 18 Monate alt sind, herum Forschen können. Knöpfe auf machen, unterschiedliche Oberflächen fühlen und Geräuschen lauschen können.

Auto 2

Beim ersten versteckt sich hinter der Klappe ein kleines Auto.

Qietsch

Das zweite quietscht, wenn man es drückt.

Rassel

Das dritte hat eine Rassel versteckt und kann kräftig geschüttelt werden.

Reißverschluss

Das vierte ist für die etwas größeren mit einem Reißverschluss versehen.

Natürlich habe ich alle Nähte doppelt genäht, damit die Kissen auch im KiTa-Altag bestand haben.

Tasche 1

Und damit alle kleinen Kissen auch einen Festen Platz haben, gab es noch eine Tasche dazu.

Tasche 2

In der Tasche ist auch noch ein wenig Platz, so dass noch das eine oder Andere Kissen dazu kommen kann.

Tasche 3

Nun kann ich nur hoffen, dass es sowohl den Kindern, als auch den Erziehern gefällt.

Schnitt: frei Schnauze
Größe: die Kissen sind 10 x 10 cm
Stoff: Alles was die Restekiste an BW-Webware hergab mit unter Ikea