Sommerset b

Achtung Bilderflut *zwinker*, Kind I hatte auf dem Weg zur KiTa echt Spaß beim Fotos machen.

Sommerset a

Bei meinem letzten Besuch beim Lagerverkauf von Lillestoff habe ich in der Kilokiste einen echt schönen Stoff gefunden.

Sommerset c

Oft habe ich nicht gleich einen genauen Plan, was aus dem Stoff werden soll. Bei diesem wusste ich gleich, das wird ein Sommertop nach dem Freebook von Klimperklein.

Sommerset 1

Als ich das Sommertop fertig hatte, war noch ein wenig Stoff über und da ich so langsam auf den Geschmack von zusammenpassenden Sets gekommen bin und noch einen Rest Jeansstoff hatte, der perfekt passte, gab es kurzerhand noch eine Blitzbux von Kreativhunddazu.

Sommerset 2

Die Blitzbux ist ein Schnitt, den ich hier schon lange rum liegen hatte und der ideal für dieses Set ist.

Sommerset 3

Bei der Passe und den Hosentaschen habe ich den Stoff vom Sommertop wieder aufgegriffen, in dem ich ihn auf den Jeansstoff gelegt und mit gefasst habe.

Passe

Bei den Hosentaschen habe ich extra große Taschen genäht, in dem ich den kleinsten Eingriff mit der größten Tasche kombiniert habe. So ist jede Menge Platz für Steinchen und Stöcke (und Sand *seufz*).

Hosentasche

Um die Farbe von den Sternen noch ein mal aufzugreifen, habe ich die Nähte in rot abgesteppt. Das wertet die Hose optisch auch gleich noch einmal auf, wie ich finde.

Sommertop

Um Kind I das Anziehen zu erleichtern, habe ich beim Sommertop noch eine “Anziehhilfe” im Nacken mit eingenäht.

Set

Schnitt Top: Sommertop von Klimperklein
Schnitt Hose: Blitzbux von Kreativhund
Größe Top: 104/110
Größe Hose: 110
Stoff: Comic-Stars von Lillestoff
Jeans vom Stoffmarkt