getragen

Kind I hat heute Geburtstag. *kinder wie die Zeit vergeht*

Kerzen

Ganze VIER Jahre ist der kleine große Mann nun schon alt.

auspacken

Und wie es in zwischen schon Tradition geworden ist gab es auch dieses Jahr wieder einen Geburtstagspulli.

getragen Kapuze

Wie es sich für einen Geburtstagspulli gehört musste natürlich die Geburtstagszahl mit auf den Pulli.

Kapuze

Und weil Kind I ein ganz großer “Die Maus”- und “Der kleine blaue Elefant”-Fan ist, musste die Kapuze mit dem tollen Elefantenstoff gefüttert werden.

Vorne

Was mich wirklich einiges an Nerven gekostet hat und das absolute Highlight des Pullovers geworden ist und sich damit mehr als gelohnt hat, ist der kleine Elefant, der ganz stolz die Vier als Luftballon trägt.

Elefant

Und ja, der Elefant ist komplett selbst gemacht. *zwinker* Die Augen und die Zehen hatten es echt in sich.

gertragen Luftballons

Auf der Rückseite des Pullis habe ich noch einen bunten Strauß Luftballons appliziert.

Luftballons

Wobei ich nur zwei der drei Kordeln auf dem Pullover fixiert habe und eine (die blaue) kann sich frei bewegen.

Schnittmuster: Ottobre 3/2014
Größe: 116
Stoff: “Der kleine blaue Elefant”-Jersey von Stoffehemmers.de, schwarzer Sommersweat von Stoffwelten.de