erforscht So langsam aber sicher kann ich wohl die Sommerproduktion einstellen und mich wieder den langen Hosen zuwenden. Jonne 1 Da kam mir der neue Schnitt (den ich Testen durfte) von Sophie von Näähglück gerade recht. Jonne 3 Ich habe die Hose aus Feincord genäht, so ist sie bestens geeignet, wenn es morgens schon kühler ist, aber Nachmittags noch mal richtig warm wird und Kind II sich im Garten den Blumen und Baggern zuwenden mag *zwinker* Jonne 4 Die Hose hört auf den Wunderbaren Namen Jonne und wer nun Lust bekommen hat auch eine Jonne zu nähen, findet den Schnitt dazu entweder bei Näähglück direkt oder bei Dawanda. Jonne a Wie wohl alle Schnitte von Sophie, ist auch dieser Schnitt unglaublich wandelbar. Angefangen bei einer ganz einfachen Hose ohne viel Schnick-Schnack über eine Hose mit Füßen für die kleinen bis hin zur Hose mit Taschen. Jonne hinten Was mir besoders gut gefällt, sind die Taschen die Quasi in der Naht der Passe “versteckt” sind. Tasche hinten Und weil ich Taschen auch bei kleineren Kindern immer total schön finde (zumindest optisch - wenn ich dann den Sand im Zimmer habe ist das manchmal etwas - naja ihr kennt das sicherlich…), musste ich auch alle möglichen Taschen ausprobieren. tasche vorne Also auch die Taschen auf der Vorderseite, die sich in der nach Vorne gezogenen Passe verstecken.

Nun warte ich schon ganz ungeduldig darauf, dass die liebe Sophie den Schnitt noch für die Großen erweitert, denn bislang ist er bis Größe 104 erhältlich und da ist Kind I gerade heraus gewachsen *zwinker*

Schnitt: Jonne von Näähglück
Größe: 86
Stoff: Feincord vom Stoffmarkt