Kind I … der Herbst ist da. Naja, zum Glück noch nicht so wirklich. Trotzdem hat nun endgültig die Zeit begonnen in der ich keine Sommerkleidung mehr nähe. Und an Stelle dessen zu der wärmeren Übergangskleidung wechsle.

Anorak 5

Und dabei ist für Kind I ein suuuper kuschelige Schlupfjacke entstanden. Anorak 7

Außen aus kuscheligem Fleece und innen mit Jersey komplett gefüttert. Also genau das Richtige für die ersten Kühlen Tage.

Anorak 3

Noch ist es zwar gar nicht so kalt, Kind I hat sich aber in der Jacke so wohlgefühlt, dass er sie eigentlich gar nicht wieder ausziehen wollte.

Anorak 6

Die Tasche, die mich nähtechnisch doch einiges an Nerven gekostet hat, wurde ebenfalls für gut befunden und ich will gar nicht wissen, was ich da in Zukunft so alles drin finden werde. Vier Jährige und ihre Leidenschaft des Steinchen sammeln …

Anorak 4

Und so lange sich Kind I nicht beschwert, gibt es weiterhin Zipfelmützen. Ich liebe Zipfelmützen. Am liebsten würde ich an jedes Kleidungsstück eine Zipfelkapuze nähen *duck*.

Knopfleiste

Die Knöpfe habe ich übrigens aus dem schönen kleinen Laden hier um die Ecke mit dem wunderbaren Namen “Kurzwaren Katze”. Die Auswahl an Knöpfen ist dort so groß, dass es gar nicht so einfach ist sich zu entscheiden…

Seite

Weil man es auf den Trage Bildern eventuell nicht so gut sieht: Die Jacke ist hinten länger geschnitten, so dass der Po und der Rücken immer schön warm bleibt.

Vorne

Der Schnitt ist übrigens von der lieben Luzie von LuMaLi und hier in ihrem Dawanda-Shop zu bekommen.

Schnitt: Anorak von LuMaLi
Größe: 110
Stoff: Fleece und Jersey vom Stoffmarkt