Set

Langsam wird es immer schwieriger allen meinen Jungs gerecht zu werden *lach*

Und ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit ja wirklich viel für den Bauchbewohner genäht habe und Kind I etwas zu kurz gekommen ist.

Und da Kind I und Kind II sich offenbar mit dem wachsen abgesprochen haben, brauchten beide Jungs neue Hosen und Shirts, nur dass Kind II ja zu meinem Glück noch die Sachen von Kind I auftragen kann.

Kind I dagegen brauch dringend neue Hosen und neue T-shirts.

Hose

Lange Rede, kurzer Sinn ich hab mich an meine Maschine gesetzt und einfach mal ein ganzes Set für meinen Großen genäht.

Taschen

Er hatte sich für die Hose roten Stoff gewünscht.

Taschen hinten

So ist eine dunkel-rote Cord-Frida mit grauen Taschen und Kniepatches entstanden.

Patches

Ohne Kniepatches geht einfach gerade nicht, da Kind I liebend gerne Eisenbahnstrecken baut und den halben Tag kniend verbringt.

T-shirt

Für das T-shirt habe ich endlich das lange gehütete “Drache Kokosnuss”-Panel verarbeitet. Fast wäre es dafür zu spät gewesen, denn der “Tomboy” von Farbenmix hat schon nicht mehr gepasst, weshalb ich mich dann doch für das Raglanshirt entschieden habe, da passte es gerade noch so.

T-shirt Rücken

Auf die Rückseite vom Shirt gab es dann noch eine kleine Applikation vom Panel.

Pullover

Um das Set zum Einen vollständig zu machen und zum Anderen auch schon jetzt tragbar - es ist ja doch noch recht kalt - gab es noch einen Pullover dazu.

Pullover hinten

Auch hier durfte natürlich der kleine Drache und seine Freunde nicht fehlen.

Pullover vorne

Komentar von Kind I: “Hinten ist Kokosnuss und vorne passt Oska auf mich auf” *breit grins*

Schnitt:
Hose: Frida 2.0 von Milchmonster
Pullover und Raglanshirt aus “Nähen mit Jersey”
Stoff:
Schwarzer Sommersweat von stoffwelten.de
“Drache Kokosnuss”-Panel und Drachenhaut von lillestoff.de
Größe: 116