Frühstück

Am Wochenende waren wir mit allen (ok, fast allen) Kindern aus der Krippe von Kind II auf Freizeit. Mit dabei sind auch immer die beiden Erzieherinnen, die FSJ-Kraft und alle die so zur Familie der Kinder gehören (Also Eltern und Geschwister)

mit Kreide malen

Als wir vor drei Jahren das erste Mal, damals war Kind I gerade das erste Jahr in der Krippe, gefahren sind, waren neben den 10 Krippenkindern nur ein weiteres Geschwisterkind dabei. Dieses Mal waren es doch ein paar Kinder mehr, denn nicht nur wir waren mit drei Kindern dabei. Insgesamt waren alleine 7 Geschwisterkinder dabei.

schaukeln

Und das war einfach super. Man möchte denken, dass das alles ganz furchtbar wuselig und anstrengend ist, aber irgendwie ist es das nicht. Dadurch, dass wir eine Elten-Ini sind, ist immer klar, dass alle Eltern auf alle Kinder zusammen aufpassen. Außerdem ist das Haus und das dazugehörige Gelände einfach super. Das Haus ist riesig und wir hatten es komplett für uns alleine. Auf dem Gelände ist ganz viel Platz zum Spielen und ein kleiner Bach in dem die Kinder super planschen können. Außerdem gibt es einen Grillplatz, den wir abends immer genutzt haben.

grillen

Natürlich war ich vor der Fahrt echt nervös, ob das mit drei Kindern alles so klappen wird, vor allem, weil Kind III ja auch gerade erst einen Monat alt ist. Und ja, wenn ich behaupten würde, ich hätte gut geschlafen, dann wäre es gelogen (das Bett war einfach zu schmal), aber trotzdem war es nicht viel anders als zu Hause. eigentlich war es an manchen Stellen sogar entspannter, als zu Hause, denn wenn die beiden Großen angezogen waren, sind sie einfach zu den anderen Kindern spielen gegangen und wir konnten uns und Kind III dann noch in Ruhe fertig machen.