Zu nächst zu den kleinen Köpfen: Ich habe in der Schwangerschaft ja ganz viele Sachen für den Bauchbewohner genäht und auch schon gezeigt - wenn auch bis lang immer ohne Inhalt *zwinker*

Aber eine Sache habe ich euch noch nicht gezeigt und zwar eine ganz kleine Mütze, die ich in der Hoffnung, sie würde direkt nach der Geburt passen und das kleine Köpfchen warm halten. Als die Mütze genäht war, war ich skeptisch, ob dass passen würde, aber siehe da, sie passte und zwar perfekt.

Grins

Nun zu den großen Köpfen: Kind II fährt ja morgens immer entweder mit dem Papa auf dem Fahrrad oder selbst auf dem Laufrad zur Krippe und trägt dann - wie sollte es anders sein - einen Helm. Nun ist das aber immer etwas schwierig, wenn es noch etwas frisch draußen ist, denn inzwischen ist der Helm etwas knapp geworden, so dass er zwar ohne Mütze locker passt, aber es mit ner “normalen” Mütze schon knapp wird.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe eine “Helm-Mütze” genäht. Dabei habe ich den selben Schnitt, wie für die kleine Babymütze benutzt, was den Vorteil hat, dass die Mütze sich genau der Kopfform anpasst und deshalb noch super unter den Helm passt.

Und mit dem Schirm vorne dran ist auch gleich noch nen kleiner Sonnenschutz dabei.

Schnitt: Mütze Luis(e) von for mami&me By LuMaLi
Größe: 35-37 und 50-52

*Gewinnspiel*
Wem der Schnitt gefällt und ein eBook gewinnen möchte, schaut auf meiner Facebookseite vorbei.