Set

Manchmal sind die Wege, wie es zu einem Kleidungsstück kommt etwas wirr. Zumindest bei diesem “etwas” nerdlastigen Babyset hat der ursprüngliche Anreiz wenig mit dem Ergebnis zu tun.

Aber von vorne: Der Plan war noch ein Jäckchen für den Bauchbewohner zu nähen, damit er, sollten wir ins Krankenhaus fahren, für die Heimfahrt warm eingepackt ist.

Nun wollte ich aber nicht umbedingt eine zu kleine Größe nähen, denn Jacken können ja ruhig ein wenig zu groß sein, also habe ich den Schnitt in 62 abgepaust.

innen

Nächstes “Problem” - Welchen Stoff nehm ich denn? Gut wenn man Freunde zu Besuch hat, die einem die Entscheidung abnehmen und einfach auf den Gespenster/Pac-Man - Stoff zeigen.

Applikation

Nun brauchte ich noch einen Stoff fürs “Futter” das war nicht schwer, aber schlicht blau? Das ist irgendwie langweilig und so entstand die Idee für die Applikationen. Und Schwupp-di-wupp war die Innenseite die Aussenseite und umgekehrt.

Kirschen

Zum Schluss noch bunte Druckknöpfe, natürlich in Regenbogenanordnung, es ist ja schließlich eine Nerd Kinderjacke.

Hose

Aber nur ne Jacke? Och, komm, von dem Gespensterstoff ist doch noch so viel über, der schreit doch regelrecht nach einer bequemen Hose, zu mal der Stoff auf der Innenseite leicht angeraut ist und dadurch besonders kuschelig. Und dann haben wir über 30 Grad im Schatten, wenn Kind III in die Hose passen würde, und trägt eh nur nen Body und schwitzt gemeinsam mit Papa im Tragetuch. Aber dann ist das eben so *zwinker*

Mal sehen, auf was für Ideen ich noch so komme und ob ich die dann noch umsetzen kann. Ich lasse mich überraschen.

Schnitt:
Wendejacke aus “Nähen mit Jersey
Hose Frida 2.0 von Milchmonster
Stoff: Jersey aus der Restekiste und Gespensterstoff vom Stoffmarkt
Größe: 62