Tasche 2

Auf dem Lillestoff-Festival lief mir immer wieder jemand mit einem Schwimmflügel in der Hand über den weg, der sich auf den zweiten Blick als Tasche entpuppte. Auf Nachfrage erfuhr ich dann auch noch, wie es zu der Idee zu dieser ungewöhnlichen Tasche kam:

Die Freundin der Taschen-Trägerin (ich habe sie leider nicht nach ihrem Namen gefragt) hatte ihr die Tasche für den Strandurlaub genäht, um darin die Wertsachen zu verstauen. Denn in der Badetasche sieht die Schwimmflügeltasche eben einfach nur wie ein Schwimmflügel aus.

Wie genial, dass muss ich auch ausprobieren dachte ich mir.

Die erste Tasche die ich nun genäht habe ist zwar nicht für mich, sondern eine gute Freundin zum Geburtstag entstanden, aber zum einen sind in einer Packung ja immer zwei Schwimmflügel und zum anderen hat sie sich riesig gefreut.

Auch, wenn sie im ersten Moment erstmal etwas irritiert geschaut hat, als sie ihr Geschenk ausgepackt hat, ich hatte die Tasche nämlich einfach wieder in die Umverpackung der Schwimmflügel zurück gesteckt. Ein bisschen Spaß muss sein.

Idee: sollte ich den Namen der Dame noch heraus finden, werde ich es hier nachtragen. Solange ein dickes Danke an Unbekannt
Stoff: Schwimmflügel und Baumwoll-Webware