angezogen

Ich habe nach gesehen. Ein Jahr ist es jetzt her, dass ich die ersten Puschen genäht habe. Und bis heute wurden diese im Kindergarten von Kind I auch immer noch getragen.

alte Puschen

Jetzt müssen aber ganz dringend neue her, nicht etwa, weil sie zu klein geworden sind, sondern weil sie schlicht und ergreifend ein Loch haben.Irgend wann gibt auch Leder den Dienst auf…

Und da ich inzwischen ein wenig schlauer geworden bin, was die Berechenbarkeit von Kind I an geht, habe ich ihn gefragt, was es denn werden soll.

Puschen 1

“Mama, ich möchte blaue Puschen. Hell und dunkel Blau. Mama, ich möchte blaue Puschen mit Wolken. Mit einer Wolke! Auf den Anderen Schuh eine Sonne. Die Regentropfen will ich auch (Er hatte gerade ein Bild auf meinem Mac gesehen…), aber in normal tropfenfarben!”

All diese Informationen kamen natürlich nicht direkt hintereinander, sondern schön verteilt über mehrere Tage, denn gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.

Puschen 2

Und so, wie sich Kind I gefreut hat, scheine ich seine Wünsche gut genug umgesetzt zu haben. Der Wunsch nach tropfenfarbenen Tropfen war eine der größeren Herausforderungen…

Schnitt: Puschen nach klimperklein
Stoff: Leder und Sohlenleder von Joe und Anna
Größe: 30/31