Laterne

Der Herbst ist da und damit auch die Zeit der Laternenumzüge.

Und da es irgendwie schon Tradition geworden ist, dass ich jedes Jahr eine Laterne bastel, habe ich mich dieses Jahr dran gesetzt und eine Laterne für Kind II gebastelt.

Kind I wird natürlich auch eine neue bekommen, aber die werden wir in ein paar Tagen gemeinsam beim Eltern-Kind-Bastelnachmittag zusammen basteln, so wie die letzten zwei Jahre auch schon.

Und Kind III braucht wohl noch keine eigene Laterne, der ist dann nächstes Jahr dran.

Einzelteile

Also habe ich mich hingesetzt und die letzten zwei Tage eine Laterne für Kind II gebastelt und da ich hier zwei ganz große “Shaun das Schaf”-Fans habe - oder wie Kind II lange Zeit gesagt hat “Schahh”, ist es dieses mal eine Timmy-Laterne geworden.

Körper

Die Basis für den Körper ist mit Hilfe eines Luftballons, weißem Transparentpapier und Kleister entstanden.

Ösen (Die Löcher für den Drahtbügel habe ich mit Ösen verstärkt

Die Füße und das Gesicht ist aus Tonpapier gemacht. Und zu guter letzt hat Timmy dann noch ein Fell aus Wattekugeln bekomme - nicht das er bei dem Wetter frieren muss…

Fell

Als Kind II die Laterne heute früh entdeckt hat, hat er gestrahlt, na wenn das kein Volltreffer war. Dann kann das Laternenfest ja kommen.

Nachtrag (23.11.): Laternenfest Das Laternenfest war sehr schön und das kleine Schaf wurde ganz stolz getragen.

Die Bastelvorlage für das Gesicht und die Füße findet ihr übrigens hier: kinderzeit.de