sitzen

Heute bist du 6 Monate alt.

Ein Energiebündel bist du immernoch, immer in Bewegung. Wenn du am Tag schläfst, dann nur kurz und auch für’s Trinken hast du gefühlt keine Zeit. Du könntest ja etwas verpassen.

große Augen

Wenn ich zu weit von dir weggehe, beschwerst du dich lautstark, du willst mit, du willst immer dabei sein und am liebsten auch alles mitmachen.

Zähnchen

Sitzen wir zusammen am Familientisch, willst du auch mitmachen und greifst nach allem, was in deiner Nähe liegt. Essen findest du super spannend und alles, was wir dir anbieten, wird auch probiert (du bist ja auch schon ein “Zwei-Zahn”), nur mit dem Schlucken ist es dann doch noch ein bisschen komisch.

unter der Decke

Wenn du auf deiner Spielmatte bist, übst du sehr fleißig dich nach vorne zu bewegen, was auch immer öfter klappt. Vor allem dann, wenn du dir etwas erobern willst, was so gar nicht zum spielen gedacht ist *lach* Außerdem versuchst du, dich hinzusetzen, was bislang aber nur einmal geklappt hat und du danach gleich wieder umgepurzelt bist.

Schnullerbacke

Und ist dir das dann alles zu viel, magst du am liebsten auf meinem Arm herumgetragen werden, ein wenig an deinem Daumen nuckeln und beobachten, was um dich herum so geschieht und was die großen Brüder so alles machen.

Edit 11.11.: Mit ausreichend Ansporn (in diesem Fall die Siku-Autos deiner Brüder) robbst du ziemlich zügig über deine Spielmatten.

Vorangegangene “Meilensteine”:
1 Monat
2 Monate
3 Monate
4 Monate
5 Monate

Pssst: Das Set, was Kind III da trägt ist auf dem Lillestoff-Festival entstanden…