Rückenlage nah

Heute bist du vier Monate alt.

Jeden Tag scheinst du etwas Neues zu entdecken. Gerade sind deine Hände ganz besonders spannend. Alles was du in deine kleinen Händchen bekommst, wird genau untersucht.

Rückenlage

Und auch wenn du immer öfter auch auf deiner Decke liegen magst, der liebste Platz ist immer noch auf Mamas oder Papas Arm und Schoß, denn so bist du immer mittendrin im Geschehen.

Kinderwagen-Fahren findest du weiterhin total furchtbar. Im Tragetuch hat man eben einfach eine bessere Aussicht. Im Fahrradhänger neben dem großen Bruder ist aber auch nicht sooo schlecht, vorausgesetzt, Mama fährt schnellllll.

Nahaufnahme

Überhaupt beobachtest du alles sehr genau und wenn du in ein freundliches Gesicht schaust, strahlst du zurück. Und wenn Papa dich beim Wickeln mal wieder zu kitzeln versucht, fängst du auch mal an richtig zu lachen und vor Freude zu glucksen.

Spielzeug

Und wenn es gerade mal ganz still ist, dann sorgst du dafür, dass es das nicht mehr ist und erzählst allen eine Geschichte, die wir zwar noch nicht verstehen, die aber sehr sehr spannend sein muss, denn du erzählst sie uns nur all zu gerne und freust dich, wenn wir dir antworten.

Vorangegangene “Meilensteine”:
1 Monat
2 Monate
3 Monate