Knopf

Kühle Tage? Ja, tatsächlich hatten wir Anfang letzter Wochen ein paar kühlere Tage, so dass ich dachte, es wäre gar nicht schlecht für Kind III etwas zum drüber ziehen zu haben, vor allem morgens auf dem Weg zum Kindergarten, wenn wir “zusammen” den großen Bruder bringen.

Pullover

Also habe ich dem Kind einen relativ schlichten Pullover mit viel liebe zum Detail genäht. Habe aber Sommersweat verwendet, damit es dann doch nicht zu warm wird, der Herbst soll ja nun bitte noch nicht kommen.

Kapuze

Und weil ich zipfelkapuzen einfach unglaublich toll finde musste der Pullover natürlich auch eine bekommen.

Hose

Und als am Ende auch noch genug Stoff über war um daraus noch ein Hose zu nähen, war das Set komplett.

Bündchen

Ich hatte mir ja eh vorgenommen, mehr Sets zu nähen, oder zumindest dafür zu sorgen, dass die Jungs mehr Sachen im Schrank haben, die sich gut miteinander tragen lassen. Manchmal wird es sonst doch sehr, sehr bunt.

stehen

Soviel also zu den kühlen Tagen. Nun aber zu den Pullovern dem coolen Pullover.

Windrad

Als das Set für Kind III fertig war, war Kind I so begeistert von dem Pullover, das er umbedingt auch so einen haben wollte. Zu dem Zeitpunkt war es dann zwar schon wieder wärmer und mein Sommersweat war auch mehr oder minder aufgebraucht (und in 116 braucht man dann ja doch schon etwas mehr Stoff), aber der Herbst wird dann ja doch irgendwann kommen und das Kind hat eh kaum noch passende Kleidung im Schrank.

Kapuze

Also in die Stoffkiste geschaut und gefragt: “…schau mal, magst du den Pullover aus diesem Stoff, oder aus dem Stoff mit den coolen Füchsen?” - “Den mit den Füchsen, der ist super. Und Mama, cool heißt übrigens kalt!” Hätten wir das dann also auch geklärt. Wir sprechen und dann in ein paar Jahren wieder. *lach*

Bauchtasche

Naja, also gab es einen Pullover aus dem Stoff mit den coolen tollen Füchsen, der ihm so gut gefallen hat, dass er sich den Pulli morgens gleich mal von der Puppe geschnappt hat und schneller angezogen war, als ich überhaupt aus dem Bett aufstehen konnte und er nicht nur gerne Fotos machen wollte, sondern diese auch noch vor dem Frühstück gemacht werden mussten.

Pusten

Große Herausforderung bei diesem Pullover war übrigens die Suche, nach dem passenden Knopf. Der kleine schnuckelige Nähladen bei mir um die Ecke hat gefühlt ne Millionen verschiedener Knöpfe in allen möglichen Größen und Formen und für den kleinen Pullover habe ich auch noch einen passenden gefunden, aber beim Fuchs-Pullover war es hoffnungslos. Nun bin ich um ein Näh-Helferlein reicher und habe mir kurzerhand beziehbare Knöpfe gekauft…

Schnitt:
Pullover “Küstenkind” von For LuMaLi by Mami & Me
Hose “Frida” von Milchmonster
Stoff:
Sommersweat und Jersey “Vans” von Lillestoff
Sweat “Mister Fuchs” von cherry-picking
Größe: 62/68 und 116