Set

Manchmal sehe ich einen Stoff und finde ihn einfach schön, ohne eine Idee zu haben, was ich daraus nähen könnte. Und wenn es sich bei einem solchen Stoff auch noch um eine Eigenproduktion handelt, muss man sich oft schnell entscheiden, da man den Stoff sonst gar nicht mehr bekommt.

Und dann liegt der Stoff in der Kiste, und wartet auf solche Tage wie heute.

sitzen

Kind I ist nun seit ein paar Wochen ein Vorschulkind und zum Abschluss der Waldwoche, übernachtet heute die Vorschulgruppe im Kindergarten. Und da dachte ich mir, in einem selbst genähtem Schlafanzug schläft es sich bestimmt viel besser, vor allem, weil Kind I nur lange Schlafanzüge hat und es ja doch noch mal richtig warm geworden ist.

rücken

Und beim Blick in meine (überfüllten) Stoffkisten ist mir einer dieser lang gehüteten Schätze in die Finger gefallen und ich habe mal eben schnell einen Schlafanzug gezaubert. Und das ging wirklich erstaunlich schnell. Das Schnittmuster hatte ich schon in der Schwangerschaft abgezeichnet und auf dem Nähtisch musste auch nicht erst aufgeräumt werden und der Faden auf der Overlock passte auch *breit grins*

schlafen

Und als der Schlafanzug fertig war, hat sich Kind I so sehr gefreut, dass es ihn gleich erstmal probetragen wollte und ein kleines “Schläfchen” auf der Bank abhalten musste. Aber nicht lange…

vorne

Danach ist er dann doch in den Rucksack gekommen und wir sind zusammen zum Kindergarten gelaufen, wo alle schon ganz aufgeregt waren.

Nun mache ich es mir mit Kind III im Arm auf dem Sofa gemütlich, hoffe, dass Kind I eine schöne Übernachtung haben wird und das Kind II auch bald in den Schlaf findet, dieses hat sich nämlich gerade beklagt, dass sein großer Bruder kommen solle. Alleine schlafen ist eben einfach doof.

In diesem Sinne: Gute Nacht!

Schnitt: Raglanshirt und Kinderhose aus “Nähen mit Jersey - Kinderleicht”
Größe: 122
Stoff: Robonello und Kombistoff von Stoffwelten.de