Zuschnitt

Mich treibt immer wieder die Frage um, warum es Menschen gibt, die Anderen ihren Erfolg (und möge er noch so klein sein) nicht gönnen wollen oder können.

Und dabei scheint es relativ egal zu sein, in welchem Bereich wir uns bewegen.

Da sind die Eltern auf dem Spielplatz, die scheinbar gar nicht mehr in der Lage sind ihr Kind unabhängig von anderen Kindern wahrzunehmen und immer darauf aus sind es mit den Anderen zu vergleichen.

Aber das Thema wollte ich heute gar nicht anfangen.

Also fange ich noch mal von vorne an: Ich nähe ja immer wieder mal neue Schnitte zur Probe, was mir sehr viel Spaß macht. Nun habe ich aber schon zum wiederholten Male mitbekommen, dass die Missgunst bei manchen Schnittmuster-Erstellern offenbar so groß ist, dass es unter ihnen Menschen gibt, die in erster Linie damit beschäftigt sind, Ideen von anderen zu klauen und dann als ihre zu verkaufen.

Natürlich, eine Hose ist eine Hose und wird es auch immer bleiben, darum geht es auch nicht, aber wenn eine Person einen Schnitt, der sehr sehr ähnlich ist kurz vor dem geplanten Onlinestellen auf den Markt “wirft”, ist dass nur noch daneben.

Und ich frage mich, was das soll. Haben die Leute keine eigenen Ideen? Haben sie kein Gewissen? Oder wollen sie einfach nur auf Deibel komm raus Profit machen?

Mich macht so etwas traurig.