label

Oder man könnte auch sagen, von der Geschichte, in der ich eines besseren belehrt wurde.

Kind I hat inzwischen wirklich nur noch eine einzige Hose, die kein Loch in mindestens einem Knie hat. Was jetzt nicht soooo dramatisch ist, denn weder das Kind noch mich stört es sonderlich, wann es mit Hosen in den Kindergarten geht, denen man ansieht, dass es ein Kind ist, das Spaß daran hat sich zu bewegen, bzw. Eisenbahnen zu bauen. Ich verstehe ja auch die Eltern nicht, die nicht wollen, dass sich ihr Kind schmutzig macht. Oder die keine Kleidung nähen wollen, die das Kind im Kindergarten trägt, denn da könnte sie ja dreckig werden… Egal anderes Thema.

sitzen

Zurück zum Hosenproblem: Wie gesagt, die Löcher sind das Eine, aber das Andere ist, dass die löchrigen Hosen auch alle samt zu kurz geworden sind. Warum wachsen Kinder eigentlich immer so plötzlich?

taschen

Nun zu meinem Irrglauben: Ich habe hier noch einen größeren Stapel alter Jeans. Zum Teil mit Löchern - irgendwie haben wir’s mit Löchern in Hosen. Scheint ein Familienproblem, oder so zu sein. Zum Teil sind sie aber einfach zu klein nicht mehr tragbar. Also dachte ich mir, ich könne das mit dem Upcycling ja auch mal machen, geht bestimmt schneller, als erst ne komplette Hose neu zu nähen.

Jaaaaa. Ne! Ich wäre vermutlich um einiges schneller gewesen, wenn ich einfach (zugegeben) ein simples Schnittmuster genommen hätte und die Hose neu genäht hätte.

hinten

ABER, die Hose wäre bestimmt auch nicht sooo cool geworden. Also hat sich der Aufwand doch gelohnt.

Die Größte Problematik bestand übrigens darin, dass ich den original Bund behalten wollte, dort aber ja nen Gummi einziehen musste.

Schnitt: Jonne von Näähglück
Stoff: alte Jans vom Mann
Größe: 116