Eine Woche ist es nun schon her.

Am Montag saß ich noch auf dem Spielplatz, hab mir die Sonne auf den dicken Babybauch scheinen lassen und mich ein wenig beschwert, dass ich doch so langsam keine Lust mehr hätte…

Abends hatten wir dann ganz liebe Freunde zu Besuch. Und das war mehr als praktisch, denn irgendwas war anders.

Also rief ich meine Hebamme an, die mir dann bestätigte, dass ich wohl nen Blasensprung habe - nicht so mit Platsch, nur so nen bisschen *lach*…

Meine Hebamme ging wieder, die Freunde blieben. Die Beiden hatten sich bereit erklärt, auf unsere großen Jungs aufzupassen, wenn sich Kind III auf den Weg macht.

Und Kind III machte sich auf den Weg. Gerade, als ich mich ins Bett verkrümelt hatte um noch ein wenig zu schlafen, platze die Fruchtblase dann richtig, da gab es dann auch kein Zweifel mehr und 30 min. später setzten die ersten Wehen ein.

Gegen 2:00 Uhr war meine Hebamme dann wieder da. Und ich war bin ihr dafür sehr sehr dankbar, dass sie selbst gekommen ist, denn eigentlich hätte sie frei gehabt.

Um 5:06 waren der kleine Mann dann da. Geboren zu Hause ganz entspannt (Alle Mamas wissen, wie ich das meine…). Um kurz vor 7:00 Uhr sind dann die beiden großen Brüder wach geworden und haben ihren kleinen Bruder begrüßt.

Kind I ist ganz stolz und hat gleich erstmal allen erklärt, dass mann sich die Hände waschen muss, wenn man das Baby angefasst hat - ähhh umgekehrt *schmunzel*

Kind II war etwas skeptisch und behauptet ab und an immer noch, dass das Baby noch in meinem Bauch ist. Hat aber das Baby auch erstmal ganz genau begutachten und streicheln müssen.

Und für alle, die es ganz genau wissen wollen, hier noch die Eckdaten:

Kind III ist am 10. Mai um 5:06 Uhr geboren. Er war 52 cm groß und 3600 g schwer und hat einen zarten Dickschädel von 36 cm.

Und wer ein wenig hinter die Kulissen vom Zahlenschloss schauen mag, denn ich weiß noch nicht wie schnell ich wieder zum nähen kommen werde, kann mir gerne auch auf Instagram folgen: klick