Schlafend

Im Zahlenschloss hat es sich ein Löwe gemütlich gemacht.

sitzend

Kind I hatte dieses Jahr eine sehr genau Vorstellung davon, als was er gerne zum Fasching gehen möchte. Woher die Idee kam - ich weiß es nicht. Aber ein mal beschlossen musste sie umgesetzt werde: “Mama, ich geh als Löwe!”

gefährlich

Das im Kindergarten dann das Motto Piraten ausgeschrieben wurde und ein Großteil der Jungs deshalb beschlossen als Piraten zu gehen, war ihm schnurz piep egal. Zu meinem Glück, denn da hatte ich das Kostüm schon fast fertig.

Löwe

Lange Rede, kurzer Sinn, ich musste mir etwas einfallen lassen und möchte euch das Ergebnis hier gerne zeigen.

Kapuze

Es ist wieder ein Pullover entstanden, bei dem ich die Kapuze so geteilt habe, dass ich die Ohren einnähen konnte. Das mich das Fusselzeugs echt Nerven gekostet hat, verrate ich nur am Rande (Das Wohnzimmer sah aus. - Ich finde heute noch rot-oragnene Fusseln).

Hose

Für die Hose habe ich einen neuen Schnitt getestet (mehr dazu später *zwinker*) und in die Naht am Po den Schwanz mit Puschel eingenäht.

Hose

Kind I war unglaublich stolz auf sein Kostüm und mehr als traurig, als er am Montag nicht zur Faschingsfeier konnte weil er krank war. Dafür wurde das Kostüm dann einfach an den folgenden Tage getragen, bis ich es dann heute endlich in die Wäsche tun durfte.

Schnittmuster: Ottobre 3/2014 (Hoodie)
Größe: 110/116
Stoff: Fleece vom Stoffladen vor Ort

Kind II hatte dieses Jahr übrigens das Maus-Kostüm an, dass ich vor zwei Jahren genäht hatte: Fasching 2014