Decke

besorgen nähen, verschiebe getrost auf morgen auf das nächste Kind…

Schon als Kind I nicht mehr im Schlafsack schlafen wollte und eine Decke bekam, hatte ich beim Möbelschweden einen schönen Stoff entdeckt, aus dem ich dem Kind einen Bezug für seine Bettdecke nähen wollte.

Nun ja, wie das eben so ist, liegt der Stoff dann da, aber der innere Schweinehund lässt sich nicht dazu bewegen, auch etwas daraus zu machen. Irgendwann war Kind I dann so groß, dass es eine größeres Bett und damit auch eine größere Decke bekam und sein kleines Bett an das “Baby” abgab. Aber auch Kind II brauchte irgendwann keinen Schlafsack mehr und ich konnte mich endlich aufraffen, dass Projekt Bettbezug zu Ende zu bringen.

Knöpfe

Weil ich Reißverschlüsse sehr gerne vermeide - irgendwie sind die immer noch ein rotes Tuch für mich - und Hotelverschlüsse bei Bettwäsche total doof finde - da bleibt die Decke nie da wo sie soll - habe ich den Verschluss, passend zu den bunten Autos mit ganz vielen Kam-Snaps in Regenbogen-Reihenfolge realisiert. Dazu habe ich die Stoffkante mit einem schmalen Vlieseline-Streifen verstärkt.

Stoff: Baumwollwebware aus dem Möbelhaus (Kinderabteilung)