Hose II

Der Sommer ist zwar eigentlich schon vorbei, aber dieses Sommerset ist auch schon vor einer ganzen Weile beim Probenähen für Print4Kids entstanden.

Hose I

Die Hose kann sowohl in lang oder kurz genäht werden und da ich mich für ein Sommer-Set entschieden hatte, habe ich die Hose in kurz genäht.

Hose III

Passend dazu gab es noch ein ärmelloses Oberteil von Farbenfroh

Öse

Da bei Kind I eigentlich fast immer alle Hosen rutschen, wenn ich kein zusätzliches Gummi einziehe, habe ich noch ein kleines “Deko-Element” mit eingebaut. Ich wollte das eh schon immer mal ausprobieren und finde, dass es ganz gut geworden ist.

Hose

Der Hosenschnitt ist sehr einfach gehalten, so dass er wirklich von jedem genäht werden kann.

Hose IV

Schnitt Hose: Hose Benni von Pint4Kids
Schnitt Oberteil: Shorty Tank von Farbenstoff
Stoff: Baustellen-Jersey vom Stoffmarkt
Größe: 110