Puschen vorne

Ich hab ja schon lange damit geliebäugelt Lederpuschen selbst zu nähen. Aber bislang hat die “Angst” vor dem Leder vor dem “Ach soo schwer kann das doch nicht sein” gesiegt. Da Kind I nun aber endgültig neue Puschen für die KiTa braucht, habe ich mich überwunden, das Puschen-Schnittmuster von Klimperklein gekauft und mir Leder bestellt. Kind I hatte sich rote Puschen gewünscht und das Elefanten-Webband ausgesucht.

Puschen Seite

Nähen war dann tatsächlich gar nicht so schwer wie ich befürchtet hatte und das, obwohl ich für die Sohlen das doch relativ dicke Sohlenleder benutzt habe. Kurz gesagt: Ich bin sehr zufrieden mit meinen ersten Puschen und hoffe nun, dass sie Kind I dann auch passen und vor allem auch gefallen.

Schnitt: Puschen von Klimperklein
Stoff: Leder und Sohlenleder von Joe und Anna
Größe: 28/29