Taschen

Erst macht man als Mutter die Erfahrung, dass die Kinder im ganz plötzlich aus allen Kleidungsstücken gleichzeitig herauswachsen und man ganz schnell für Nachschub sorgen muss. Irgendwann hat man dann den Status erreicht, in dem das zwar immer noch passiert, aber nicht mehr so häufig. Dafür gehen nun gerne alle Hosen gleichzeitig kaputt.

Gabelstabler

Gut, dass ich da eh noch was ausprobieren wollte.

Ich durfte ja für die liebe Sophie von Näähglück die Jonne testen. Der Schnitt geht aber (bis lang) nur bis 104 und hat an den Beinen Bündchen, was ich für Große Kinder nicht ganz so schön finde.

Klettern

Also habe ich ein wenig gebastelt. Also wirklich nur ein ganz kleines bisschen. Da Kind I ja so unglaublich schlank ist, war die 104 von der Weite her mehr als ausreichend, vermutlich hätte ich auch noch eine Größe schmaler nehmen können. So musste ich die Hose nur entsprechend verlängern. Also um eine Größe + die Länge des fehlenden Bündchens + Saumzugabe.

Paspel

Ich habe die Hose dieses Mal sehr schlicht gehalten und die Passe nicht andersfarbig gestaltet. Außerdem habe ich auf die Hosentaschen auf der Vorderseite verzichtet. Da sammelt sich einfach immer so unglaublich viel Sand drin.

Tasche offen

Die Taschen auf der Rückseite waren aber ein Muss die sehen einfach so unglaublich cool aus.

Gitarrenspieler

Und um dann doch nicht ganz sooo langweilig zu bleiben und um den durchgescheuerten Knien ein wenig vorzubeugen, gab es noch ein paar Kniepatches. Die wie ich befürchte ein wenig zu tief geraten sind. Aus Erfahrung werden wir klug.

Hose

Schnitt: Jonne von Näähglück
Größe: 110
Stoff: Feincord und Baumwollwebware