b2

Heute bist du 8 Monate alt. Im letzten Monat hast du all die Dinge, die du so unglaublich schnell gelernt hast, weiter verfestigt. Du krabbelst inzwischen unglaublich schnell durch die Gegend und erkundest immer wieder unsere Wohnung. Du krabbelst deinen großen Brüdern hinterher und liebst es, zwischen ihnen zu sitzen, wenn sie um dich herum spielen. Es ist auch kaum noch etwas vor dir sicher, denn du ziehst dich nicht nur überall hoch, du hangelst dich auch immer mehr am Sofa und anderen Möbeln entlang.

b4

Außerdem habe ich im letzten Monat einiges von dir gelernt. Ich habe gelernt, dass es hilft Geduld zu haben und dir Zeit zu geben. Du gibst das Tempo vor, in dem du die Dinge lernst und du gibst vor, wie du die Dinge lernst.

b3

Ich musste lernen, dass es ok ist, wenn du keinen Brei essen magst, das es ok ist, wenn du nicht aus einer Flasche trinken magst und ich hab gelernt, dass es total toll ist, dass du alles alleine machen magst und das auch schaffst.

b1

Anfang Dezember hatte ich mir noch Sorgen gemacht, ob du wohl von dem Essen, dass du dir in den Mund schiebst auch wirklich satt werden kannst und habe mich gefragt, wie lange ich dich wohl noch in erster Linie stillen werde, damit du auch satt wirst. Und nun nur einen Monat später trinkst du am Tag manch mal gar nicht mehr an meiner Brust und futterst, teilweise in einer unglaublichen Geschwindigkeit, alles was man dir gibt. Bevorzugt Süßkartoffel, Möhre, Banane und Leberwurstbrot. Aber auch Avocado, Zucchini und Apfel sind hoch im Kurs.

Vorangegangene “Meilensteine”:
1 Monat
2 Monate
3 Monate
4 Monate
5 Monate
6 Monate
7 Monate